Laconica, Twitter-Klon der Open-Source Microblogging-Software, ist ein Schritt näher an der Version 1.0
15. April 2009 von Mircea Goia MyTestBox News MyTestBox News
Twitter ist die Wut in diesen Tagen (es wurden sogar noch The Colbert Report - ein bekannter US-Comedy-Show).
Da fast alle erfolgreichen Dinge, könnte Twitter nicht entgehen Klonen. Es gibt verschiedene Dienste wie Twitter draußen Jaiku, Gegenwärtig und Plurk wobei einige von ihnen ((siehe eine längere Liste der Klone hier)
Aber das sind Web-Services und dass, wenn Sie tatsächlich ein so müsste man es Code selbst bauen wollen, bedeutet.
Hier kommt Laconica zur Rettung. Laconica ist die Open-Source-Software, die Web-microblogging Hilfe bei Aufbau eines Web-Service wie Twitter kann (es hilft den Menschen in einer Gemeinschaft, Gesellschaft oder Gruppe zum Austausch von kurz - 140 Zeichen - Nachrichten über das Internet).
Eines der größten Umsetzung dieser Software ist auf identi.ca (andere Implementierungen können in dieser Liste gesehen werden sehen).
Laconica basiert auf PHP aufgebaut / MySQL Open-Source-Software.
Vor kurzem veröffentlichte Laconica-Team die Version 0.7.3, welche neuen Funktionen zu einem bereits ziemlich gut gebaut Software zu bringen (, dass neben der Behebung von Fehlern aus früheren Versionen).
Einige der neuen Funktionen sind:
* Ein Plugin, um damit ein Template-Sprache für die Anpassung
* Ein Plugin für Piwik Analytics Engine
* Ein Bookmarklet für die Entsendung einer Mitteilung über eine Webseite, die Sie gerade lesen
* Ein willkommener Hinweis ( "welcomebot") und Standard-Abonnement für neue Benutzer
* Korrigieren und intelligente, HTTP-Status-Codes
* Unterstützung von SSL für einige oder alle Seiten auf der Website
* Bessere Handhabung von leeren Listen Hinweis auf vielen Seiten
* Eine entscheidende Verbesserung der Twitter Freund-sync Offline-Bearbeitung
* Ping, Twitter und Facebook queuehandlers besser funktioniert
* Abonnenten, Abonnements, sind Gruppen, die auf der persönlichen Seite.
* Link "Einladung" zum Hauptmenü wieder
* Bessere Speicherverwaltung in FOAF-Ausgang
* Fix für die SUP-Unterstützung (FriendFeed?)
Mehr hier ...
Laden Sie die neueste Version von Laconica - die Open-Source-Software microblogging.
Hören Sie den Podcast-Interview mit Evan Prodromou für Laconica und Identi.ca
Laconica ist nicht allein. Es hat Wettbewerber und zwei von ihnen sind Yonkly (auf ASP.NET) errichtet und Revou (auf PHP aufgebaut / MySQL, aber es ist kommerziell - kostet ca. $ 400). Check them out too.
Möchten Sie weitere Web-Software-Rezensionen, News und Tipps / Tricks?
Dann stellen Sie sicher, abonnieren Sie unseren RSS-Feed!
Tags: identica, Jaiku, Laconica, Microblogging, mysql, open-source, php, plurk, derzeit, revou, Software, Twitter-Klon, yonkly




























15. April 2009 at 2:21 pm
Und ich kann immer noch nicht gelöscht werden meine Laconica Konto bleh.
[Antwort]
15. April 2009 bei 4:02 pm
[...] Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... [...]
26. Mai 2009 um 6:01 Uhr
Hallo,
Wir richten ein Laconica Installation der vergangenen Woche genannt http://reviewur.com. Dies ist ein Test-Website, werden aber eventuell mit Hilfe der Website für kurze Schnipsel Bewertungen, beraten und Stellungnahmen zu praktisch alles und jedes.
Was hat mich über den Rand mit der neuesten Version von Laconica (0.7.3), ist die Tatsache, dass es keine Admin-Bereich oder Panel. Ich kann nicht kontrollieren Nutzer, Spam, Konto, gruppen durch andere etc. Freaking lächerlich, wenn Sie mich fragen. Es ist wie die Einrichtung eines WordPress-Installation, indem er sie für die Welt zu senden, und die keine Möglichkeit zu kontrollieren, zu löschen oder zu verwalten alles wird auf der Website erschienen.
Ich bin einfach weg von dieser Mangel an gut, Kontrolle für eine Laconica Inhaber der Website geblasen. : - \
Denke, wir müssen unser eigenes bauen.
[Antwort]
15. April 2009 um 5.43 Uhr
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source Microblogging-Software, ist ein Schritt näher an der Version 1.0:
Twitter .. http://tinyurl.com/dafemb
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 11:20
Laconica, die Twitter-Klon-Software, ist ein Schritt näher an der Version 1.0 http://cli.gs/9eb0Lh
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 11:43
Dies scheinen die meisten komplexen Twitter-Klon da draußen. Ich spreche über ein Open-Source-one ...
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 11:49
Laconica ist Open Source ...
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 11:55 Uhr
Ja, das ist was ich sagte. Weil es die Revou ist ein weiterer Klon, aber es ist kommerziell und ich weiß nicht, wie komplex es is.And Ich denke, Jaiku ging Open Source (vielleicht unter einem anderen Namen?), Aber ich bin mir nicht sicher ...
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:00 Uhr
Laconica, die Twitter-Klon-Software, ist ein Schritt näher an der Version 1.0 http://tinyurl.com/dafemb
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:11
Ich bin neugierig, wie die Nummer des Gebäudes ein Twitter-Klon (ausgenommen, weil man kann). Es scheint, dass Twitter wirklich eingefangen hat den Markt für 140 char messages.What Unterscheidungsmerkmal ist der hier?
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:27
Unternehmen microblogging?
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:31
Ich denke, das ähnelt dem Fall der sozialen Netzwerke, die gibt es. Es gibt einige allgemeine Staats-und Regierungschefs (Facebook, MySpace, Hi5) und einige Nischen Staats-und Regierungschefs (Linkedin und andere Dutzend Nische soziale Netzwerke). Und ein bisschen erinnert auch mit der Suchmaschine Situation: Google ist der führende Anbieter aber nicht daran hindert, Unternehmer bauen Nische Suchmaschinen oder auch direkt bei Google nehmen.
Twitter ist der Führer, kein Zweifel. Aber ein Twitter-Klon einer bestimmten Nische (jammern, hätte zum Beispiel, ist viel mehr orientierte Unternehmen zu "zwitschern").
Laconica bietet nur Sie, befreit, die bedeuten, um eine Nische Dienst, ohne zu werden braucht, Entwickler einzustellen bauen. Wie es gibt viele Social-Networking-Software ... oder Video-Sharing-Software (Youtube-Klone).
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:31
Genau ... jammern does that.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:34
Interessant ... Ich habe ein Youtube-Klon-Software, um eine Nische Video-Sharing Service aufzubauen. Natürlich habe ich die Hoffnung nie auf Youtube Masse zu erreichen ... und ich habe keine Absicht.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:53
Ist das nicht Twitter Rolle zu tun mit der Subventionierung der Kosten für die Entsendung Tausende von SMS-Nachrichten? Anstatt die eigentliche Software, die sie sendet ...
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 12:57
Ich bin kein Anhänger Twitter persönlich, sondern, wenn sie Recht und Twitter wächst schließlich Konkurrenz wird sprießen. Ich meine, vorstellen, ein Unternehmen, das ein Monopol auf E-Mail und mit einem System robust genug zu handhaben jeder E-Mail weltweit versandt bauen. Es wäre nicht possible.Given werden, dass es einen gewissen Sinn macht, die Arbeit an einem Open-Source-Protokoll nun so, dass es reif ist, wenn / if Twitter Wettbewerb beginnt zu sprießen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 1:00 pm
Diese Jungs sind auf der gleichen Basis arbeiten Zusammenarbeit Station als uns, Station-C in Montreal, und sie scheinen, um eine Vorstellung von dem, was sie das Linux-Modell sind doing.Following haben. Sie installieren Mikro-Blogging-Intranets von Unternehmen und bieten Service für sie. Keine schlechte Idee, wird nicht das nächste Google, aber es ist ein Nischenmarkt, dass für die Übernahme reif zu sein scheint. Viele Unternehmen wollen twitter wie Dienste nutzen, sind aber nicht komfortabel online zu gehen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 1.07 Uhr
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/2gh7b
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 1.07 Uhr
"Enterprise Microblogging"? Und es ist ein Unternehmen verkauft das?
Und es gibt Unternehmen, die meinen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen loslegen wollen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 1:09 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/7rxt
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 1:09 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/WaZXA
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:11 pm
Es ist bekannt, dass die Unternehmen mehr sind, in der Regel resistent gegen den inovation.I nur nicht vergessen, die Firma arbeitete ich vor einiger Zeit: Sie wechselte von SQL Server 2000 auf SQL Server 2005 im vergangenen Jahr
... Ich weiß, ein Unternehmen, das Bildungs-Produkte baut ... aber es bietet keine Unterstützung für Firefox! Firefox, die 20% des Marktes hat! Ein weiteres Unternehmen nur verbessert ihren Internet-Explorer-Browser ... Wechsel von IE6 zu IE7 ... Also, gib es einige Zeit ... das Unternehmen aufholen schließlich mit Twitter wie Slideshows erstellt. Schade, dass zu jener Zeit, etwas Neues aus wird da sein ... und sie haben die Katze und Maus zu spielen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:16 pm
Eine gute Möglichkeit, um Geld für die Jungs ... Intranet microblogging machen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 1.18 Uhr
Sorry, ich glaube, Sie völlig mißverstanden m me.I "verblüfft, dass jemand sogar wünschen würde zu einer twitter-like app Einsatz in einem Unternehmen. Twitter scheint zu sein, die kontraproduktiv Form der Kommunikation denkbar, auch wenn Sie loswerden der Zeichen begrenzt.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:22 pm
Twitter ist wahrscheinlich mehr wert innerhalb des Unternehmens als im Internet. Es ist ein Teil der Fülle der Arbeitsplätze der Menschen auf dem Laufenden bleiben mit einem konstanten Strom von Minor Updates.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:22 pm
Ja, ich denke Twitter ist die Subventionierung der SMS (Textnachrichten) an die Mobiltelefone geschickt ... Ich habe irgendwo gelesen, dass sie dies in China nicht gestoppt oder einem anderen asiatischen Land, weil es einfach zu teuer ...
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:25 pm
Die 140 Zeichen zu begrenzen, die Unfähigkeit, Dateien anzuhängen, etc. ... scheinen sehr produktive Zähler im Hinblick auf innerbetrieblich Kommunikation. Ich hatte noch nie auf Twitter Blick für diese Rolle. IRC, Lagerfeuer, Confluence, etc. ... sicher, aber nie Twitter.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:36 pm
IRC, Campfire, und Kardinal alle von Ihnen verlangen, sich aktiv zu beteiligen. (Danke, ich erinnerte zu hüpfen über uns). IM ist "always on" und auf meine Kunden es scheint zu funktionieren. Aber über den IM-rechtlichen Rundfunks nicht funktioniert.
E-Mail-Sendungen piss off Unternehmen Menschen (nicht zuletzt, weil psychotischen IT-Manager, gegen den E-Mail-Speicher, die zu einem Startup-Idee führt, die leicht zu generieren konnte ein 8-stelligen ROI für die meisten Großunternehmen: töten, IT-Manager).
Was bedeutet das denn für Sie?
Eigentlich bin ich optimistisch über Unternehmens-microblogging.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 1:43 pm
IM ist "always on" und auf meine Kunden es scheint zu funktionieren. Aber über den IM-rechtlichen Rundfunks nicht work.It 's der Sendung etwas über Twitter, dass macht mir Sorgen. Broadcast gleich Lärm. Mitteilung Lärm sehr schädlich ist.
Wenn Sie wirklich Wert Echtzeit-Updates über Ihre Kollegen, dass dann zumindest auf die Dinge, die relevant sein können, zB für Menschen beschränkt werden sollte, dass die Arbeit an einem Projekt wie Sie.
Zu diesem Zweck ein einfaches Chat-Raum scheint mehr als ausreichend. Und das ist von so ziemlich jedem unterstützt wird Chat-Dienst besteht. Ohne Charakter Grenzen. Mit der nahtlosen Unicast.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:45 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/l2f6
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 1:45 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ...: Twitter ist die Wut in diesen Tagen (es r.. Http://tinyurl.com/dafemb
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 1.46 Uhr
Sendet das Zeug für Sie relevanten begrenzt scheint, wie die ganze Twitter Problems. Ich denke, Sie bekommen aufgehängt, wie Twitter Internet verwendet wird. Enterprise IM ist nicht für die Abholung Mädchen im Teenageralter auf Yahoo verwendet werden, entweder.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 2:00 Uhr
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/gwMv
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:01 pm
Ein Problem bei twitter ist, kannst du keine Kontrolle über den Namensraum.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:09 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/17IjLN
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:20 pm
Laconica (Open-Source-Twitter) ist in der Nähe von 1,0. Könnte werfen jammern eine Schleife? app = inneren Sicherheit besser, billiger. http://bit.ly/8VdZI
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:24 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/13ZQN4
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:24 pm
"Laconica basiert auf PHP aufgebaut / MySQL Open-Source-Software." Angesichts all der Rummel über twiter Skalierung, schreibt, etc, dachte ich, es wäre klar geworden, dass eine Datenbank basierende Website ist keine gute Architektur für twitter-wie Messaging-System.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:28 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/62GKt
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:32 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/1e92vz
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:37 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ...: Twitter ist die Wut in diesen Tagen (es r.. Http://bit.ly/19QNR1
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 2:38 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/b0gVN
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 2.39 Uhr
Eine einzige Instanz von Laconica wahrscheinlich nicht unterstützen Millionen von Nutzern, aber der springende Punkt ist IMO für kleinere Websites Laconica föderierten statt einer großen zentralen Monopol Gebäude.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:48 pm
alle guten Dinge in der Zeit, http://tinyurl.com/dafemb geklont
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 2.50 Uhr
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/4qidAR
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 2.56 Uhr
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/7TDW
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 2:58 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/m3Vu
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 3:04 pm
Laconica, Twitter-Klon der Open-Source-Software microblogging ist ... http://bit.ly/D7Xni
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Twitter gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 3:12 pm
Sendet das Zeug für Sie relevanten begrenzt scheint, wie die ganze Twitter statement.Absolutely Problem nicht. Bei Twitter folgen Sie Menschen, die absolut keinen Sinn im unternehmerischen Kontext macht. Wer bin ich denn, mein Projekt-Manager, alle meine Mitarbeiter zu folgen? Soll ich meine Gefolgschaft für jedes Projekt? Was, wenn ich sprang ich zwischen Projekten?
So wie ich es die einzig sinnvolle Messaging Kontext zu sehen in der Unternehmenswelt ist pro Projekt oder pro-Team. Und nichts leichter als das Starten eines Chatroom, Lagerfeuer oder ähnliches dafür. Oder warum sollte genau Bob der Programmierer egal, was Sarah aus der Buchhaltung arbeitet an, wenn sie nicht Teil seines Projekts oder Team?
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 4:00 pm
Ja, folgen Sie Ihren Teamkollegen (Ihr dev Team, Ihren Account-Team, Ihre CSR Schichtleiter), plus Management bis die Kette an den CEO, sowie Einrichtungen für Ihr Gebäude, HR, und schließlich die hashtags für jedes Projekt können Sie ein Teil of.Which ist völlig unsinnig. Warum soll die Beweislast für den Anwender eine einfache, wenn Chatroom dient der exakt gleichen Zweck, mit einer besseren Scoping? Warum sollte ich meine CEOs Nachrichten vermischt mit meinem Projekt stehen Geschwätz? Warum sollte ich Empfangen von Nachrichten für Projekte, daß ich nichts zu tun haben, nur weil einer meiner Mitarbeiter ist mit ihnen beteiligt?
Sie werden wahrscheinlich sagen, "dann Filter durch hashtag". Und ich sage Ihnen: Das ist, warum viele Menschen twitter nichts anderes als eine sehr schlechte Re-Implementierung des bestehenden Chat-Technologie zu betrachten. Die hashtag emuliert einen Chatroom (schlecht) auf einem Broadcast-Protokoll. In der Tat das ganze Konstrukt ist so primitiv und rückwärts, als man sich zu fragen, ob das Gezwitscher Jungs jemals beim IRC, Jabber oder, nun ja, etwas sah, bevor sie ihre gebrochenen impl gestartet.
Was sie aber erfolgreich war die Person-centric Bereiche (Zimmer) den Standard zu machen. Dies hat offensichtlich eine Menge massenattraktive aufgrund der inhärenten psychologische Effekte (vgl. "Warum Babys weinen"). Aber auch hier sehe ich nicht, wie dies ein Platz in einer produktiven Umgebung hat.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 4:05 pm
Können Sie sagen, XMMP ... Diejenigen, die nicht verstehen, sind dazu verurteilt, neu zu erfinden. Schlecht.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 4:08 pm
>> "IRC, Campfire, und Kardinal alle von Ihnen verlangen, sich aktiv zu beteiligen." Bitte. Die meisten IRC ist Müßiggänger. Es ist einfach genug, um Setup ein IRC-Client, um die Kanäle, die Ihnen nützlich sind, angeschlossen werden.
Twitter ist eine eindimensionale Sache. Sie können nur die Menschen folgen und weiterverfolgt werden. Mit Chatrooms können Sie haben mehrere Gruppen gleichzeitig geöffnet haben Zeit. Ich würde sagen, dass es weit mehr nützlich macht, vor allem im Umfeld eines Unternehmens.
Mit Twitter Sie haben einfach nicht die Granularität. Sie müssen entweder sagen, du bist in Bob interessiert, oder du bist nicht in Bob interessiert. Mit IRC / Chatrooms / etc, Sie sagen, Sie sind in Bob interessiert, wenn er spricht auch über einige Projekte, die Sie haben ein Setup-Kanal für.
Ich würde sagen, der einzige wirkliche Grund für ein Unternehmen zu Twitter in ihrem Intranet zu nutzen ist, wenn sie bis zur Hüfte erscheinen + cool und "Get It" wollen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 4:08 pm
>> "IRC, Campfire, und Kardinal alle von Ihnen verlangen, sich aktiv zu beteiligen." Bitte. Die meisten IRC ist Müßiggänger. Es ist einfach genug, um Setup ein IRC-Client, um die Kanäle, die Ihnen nützlich sind, angeschlossen werden.
Twitter ist eine eindimensionale Sache. Sie können nur die Menschen folgen und weiterverfolgt werden. Mit Chatrooms können Sie haben mehrere Gruppen gleichzeitig geöffnet haben Zeit. Ich würde sagen, dass es weit mehr nützlich macht, vor allem im Umfeld eines Unternehmens.
Mit Twitter Sie haben einfach nicht die Granularität. Auf Twitter, müssen Sie entweder sagen, du bist in Bob interessiert, oder du bist nicht in Bob interessiert. Mit IRC / Chatrooms / etc, Sie sagen, Sie sind in Bob interessiert, wenn er spricht auch über einige Projekte, die Sie haben ein Setup-Kanal für.
Ich würde sagen, der einzige wirkliche Grund für ein Unternehmen zu Twitter in ihrem Intranet zu nutzen ist, wenn sie bis zur Hüfte erscheinen + cool und "Get It" wollen.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 4:36 pm
Ich dachte mehr an SMTP. Twitter und Facebook kann die Compuserve und Genie des Web 2.0.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 4:46 pm
Nachdem er ihn als Open Source können einen wesentlichen Vorteil erweisen - sie werden könnte, die von Wordpress microblogging, so speak.As für Twitter microblogging Erfassung der Markt mit ca. 6 Millionen Nutzer Ich bezweifle dies der Fall ist. Entweder das, was wir jetzt gesehen habe, ist die Spitze des Eisbergs, oder es gibt nur sehr wenig echte Nachfrage nach microblogging. Twitter scheint sehr auf einem bestimmten Markt und bestimmten Satz von Funktionen konzentriert werden, so dass es durchaus Raum für andere Spieler.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 bei 4:54 pm
Danke für den Link. Je mehr Informationen wir bekommen, desto besser verstehen wir ...
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 5:29 pm
Du bist ziemlich voreingenommen, axod.It 's einfach für Menschen, die sich auf "Leerlauf" auf Chat-Channels, in regelmäßigen Abständen überprüft zurück, um zu sehen, ob etwas passiert ist interessant werden. Aber nicht nur ungewöhnlich, dass ein Anwendungsfall für die meisten Unternehmen Computer-Anwender es ist ärgerlich, auch für Menschen, die sich daran gewöhnt. To wit: Ich mag viel wie Lagerfeuer, ich habe daran erinnert werden oder geplant zu bekommen.
Die meisten Menschen verbringen ihre Tage nicht lauern. Fast jeder im Internet stellt ihre Tage auf IM verbringen.
Du bist nicht die Anerkennung der Twitter Anwendungsfall. Twitter ist kein Chat-System, auch wenn viele Leute Missbrauch so.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 5:32 pm
Twitter ist kein Chat-System, auch wenn viele Leute Missbrauch so. Wenn Sie weiterhin Casting in Bezug auf das Argument, warum Twitter ist schlimmer als IRC-Chat-Gruppe wollen, werde ich weiterhin einräumt, dass Sie Recht haben über Gruppen-Chat und völlig fehlt der Punkt, um Twitter. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Status zu aktualisieren (die Personen, die bereits ihren Tag zu organisieren um in großen Unternehmen) und eine Chat-Nachricht.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 5:46 pm
Twitter ist kein Chat-System, auch wenn die Menschen missbrauchen sie, dass way.Interesting Ebene des Missbrauchs dann. Die Hash-Tags scheinen mächtigen populär sein, wohl nur durch "Antworten" gekrönt.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Status zu aktualisieren (die Personen, die bereits ihren Tag zu organisieren um in großen Unternehmen) und eine Chat-Nachricht.
Und was wäre das? Twitter präsentiert Ihr "Status-Updates" in genau der gleichen Weise, dass die Kunden präsentieren ihre Chat-Nachrichten zu plaudern. Okay es ist, als in man verkrüppelt sollen nicht zu antworten - aber die Menschen sind offenbar nicht mit so.
Außerdem finden Sie ignorieren die Tatsache, dass niemand in Ihrem Unternehmen hat nur einen einzigen, kanonische Status, zusammengefasst werden könnten in 140 Zeichen. Jeder ist in mehreren Projekten und Teams, von denen jede einen anderen Status beteiligt.
Es gibt einen Grund, warum alle Ticket-und Projekt-Management-Systeme sind zentrische Projekt und nicht von Menschen centric. Es ist, weil das ehemalige Sinn macht und diese nicht.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 am 6:28 PM
Was bedeutet das denn für Sie? Skype. Es ist proprietär, aber ich bin nicht einer freien Alternative wissen.
Zephyr.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 6:30 pm
Sie wissen, SMTP unterstützt Instant Messages: SEND FROM: an Stelle von MAIL FROM:. Offenbar eine analoge Anlage (ich weiß nicht mehr, wenn sie tatsächlich war, SMTP-Verbindung) war einer der Hauptgründe für die Einführung von Emacs auf Multics.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 auf 7.08 Uhr
Und was wäre eine gute Architektur für einen solchen Dienst?
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 7:31 pm
A big shot Marketing guy at my day job (große Unternehmen) begann die Förderung jammern als "gute Möglichkeit, um Ideen und Informationen auszutauschen". Aber keine proprietäre oder interne Kommunikation bitte nur, da ihr auf Offsite-Servern.
WTF?
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 um 8:52 pm
Leider ist das XMPP-Funktion das ist, was Laconica wurden auf der Grundlage sollte erst vor relativ kurzer Zeit angegeben und Implementierungen sind noch zu stabilisieren, die ein notwendiger Schritt, bevor wir Kunden, dass die Unterstützung it.I 'm gerade in bezug auf "PubSub" haben wird, wo Sie können Sie Ihre Updates zu veröffentlichen und sie bekommen schickte nur für Abonnenten.
Beachten Sie, dass twitter ansonsten nicht entsprechen einer herkömmlichen IM-Nachricht, noch übernimmt sie entsprechen einem herkömmlichen Konferenzraum. Es ist genau entsprechen der Nutzung PubSub Fall, und ich hoffe immer noch, etwas auf die Basis zu sehen. Laconica ist nicht falsch, es zu ignorieren, per se, aber sie wird am Ende mit zu tun (oder bereits getan haben) eine Reihe von sehr, sehr redundante Spezifikation als Ergebnis, ihn zu ignorieren. (Ich glaube, sie wären noch besser gewesen, wobei eine bestehende XMPP-Server, zur Festsetzung der PubSub zu tun, was sie wollen, und den Aufbau von dort.)
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
15. April 2009 at 10:39 pm
Twitter ist ein Garten. Laconi.ca ist nicht, können Sie abonnieren und darauf zu reagieren Benutzer auf laconi.ca Installationen auf anderen Domains. Es hat noch nicht einmal ausgeführt werden, die laconi.ca Software können Sie mit jeder Domain, die zur OpenMicroBlogging Protokoll hält kommunizieren (es gibt eine weitere Umsetzung atleast da draußen).
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
16. April 2009 um 2.44 Uhr
Mein Punkt ist, dass die Twitter Anwendungsfall eine Teilmenge der in den Chatroom nutzen case.It 's ist einfach genug, um Bots zu einem Kanal auf E-Mail / SMS Menschen über Aktuelles hinzuzufügen. Chatrooms nur alles tun, twitter ist, und eine Tonne mehr.
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]
16. April 2009 um 5.25 Uhr
Ich denke, die Leute laconi.ca könnte einen bedeutenden Marktanteil zu gewinnen, wenn sie in der Tat würde es ermöglichen, für ihre Benutzer den gleichen Benutzernamen identi.ca für alle Anlagen in der Welt zu haben, so wie es ist für WordPress-Nutzer möglich Kommentar auf allen WordPress-Blog mit dem gleichen wordpress identity.A Weile zurück, dachte ich über Twitter identi.ca vs. - Hier ist der etwas über das Roaming Mikro-Blogging-Dienste: http://is.gd/sJtL
Dieser Kommentar wurde ursprünglich auf Hacker News gepostet
[Antwort]